Avanti-Anfrage

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Mai 28 11:30:27 CEST 2004

Liebe KollegInnen,

vielleicht bin ich mal wieder blind, aber ich verstehe das folgende Problem nicht:

Ich schicke die folgende Anfrage an einen Avanti-Server (alt oder neu ist egal):

& f:ssgfi
find TST>20040525
find TIT ?
write 83 84 65 82 84 C
if greater 0 jump weiter
write "Keine neuen Datensätze." n
jump ende
:weiter
xport param standard
write "Datensätze exportiert: "
write lastnum n
download set
write n
:ende
@ DB=math ID=OPAC/opac
AVANTI:EOJ

Darauf werden mir 141 Treffer gemeldet, das sind zwei normale Datensätze, und dann kommt 139 mal der folgende Datensatz:

#00 002222
#10 Referenzliste Bearbeiter
#20 Referenzliste fr die Bearbeiter des MathGuide
#91 user=Allegro2
#92 972389551
#93 Allegro=972389319
#94 fullstop Bearbeiter
#95 TEST
#96 zum Allegro-Test
#97 Bitte einfgen!
#98 Allegro2=Allegro
#99e20040527/13:28:34

Eine Neuindexierung (Cockpit o-i) hat daran nichts geändert, aber nach einem Neuaufbau (Cockpit o-7) ist das Problem verschwunden.

Da ich dieses System zum Abgleich verschiedener Datenbanken benutzen will, wäre ich sehr daran interessiert, zu verstehen, was da schief gelaufen sein kann. Es lag jedenfalls nicht in der Datenbank selbst, da waren nur zwei Kopien des besagten Satzes enthalten, von denen eine gelöscht war.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Und weil ich gerade am Fragen bin: Gibt es eine elegantere Methode, alle Datensätze, die seit z.B. 20040525 geändert wurden, auszuwählen?

Grüße aus Göttingen,
Thomas