AW: Diverse Erfahrungen mit Index

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Mai 24 15:01:39 CEST 2004

Hallo Herr Eversberg!

> So ist es. CockPit arbeitet so, INDEX aber liest natuerlich
> alles ein. Aber es kommt drauf an, dass es richtig gestartet
> wird. Wirklich vom
> CockPit gebraucht wird aber nur i5 und/oder i7, weil nur dadurch
> die zweistufige Indexierung ausgeloest wird.
> Also: i4 rein, dann laeufts.

 Das funktioniert so weit.

 Leider ist mein anderes Problem noch da:

Die letzte Aussage war leider vorschnell. Das Problem tritt noch immer auf, kann es sein, dass das Problem mit Indexdateien, deren letzte Nummer durch 10 teilbar ist, noch nicht behoben ist?

Ich bekomme zum Abschluss der Indexierung folgende Meldungen:

 ii41 was the last file

file C:\Allegro\SSG-MATH\ii4 was the last file
Endphase: nur noch 4 Dateien
neue Indexdatei kann nicht angelegt werden
Altdateien vom Typ .g1D loeschen, wenn alles OK ist!!!
Protokoll wird in die Datei PROTOQ geschrieben

file C:\Allegro\SSG-MATH\ii4 was the last file
Endphase: nur noch 4 Dateien
neue Indexdatei kann nicht angelegt werden
Ende : Abbruch mit Ctrl+C ?
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Danach kann ich mit qs.bat die Indexierung zu Ende bringen, das Programm mach aber  dann Schluss, weil es auf die oben erwähnte ccc.bat stößt.

> Soeben festgestellt: '98 erzeugt kleine, XP dagegen grosse Dateinamen.
> (INDEX gibt die Dateioeffnungsbefehle korrekt. Wichtig ist aber auch,
> dass die Optionen K und B in der cp.opt klein sind! Schauen
> Sie in die CCC.BAT.)
> Wieder mal ein Protestbrief faellig an Onkel Bill - oder hat
> er da eine Option irgenwo versteckt?

Soweit ich sehe, kommen bei meiner WinXP-Installation alle neuen Dateien mit Großbuchstaben, unabhängig von der Setzung in meiner Startdatei (%-B% etc.).

Die Sache scheint aber noch schlimmer zu sein:
meine Datei heißt math_1.gld,
#fna liefert unter Classico:  MATH_1.Gld und mit A99:  Math_1.
Keine Ahnung was Avanti (1.7, 2.21 ...) macht.
Damit sind Inkonsistenzen vorprogrammiert.

> Wie das passiert sein kann, ist mir unerklaerlich.
> War diese Nummer jenseits
> 10000, oder war das noch eine andere?

Der eine Datensatz hatte die große Nummer, der andere die normale entsprechend der üblichen Numerierung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer