AW: AW: Allegro-Organisation und IMPORT

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Mai 19 12:08:23 CEST 2004

Hallo Herr Berger,

> ... was aber bedeutet, dass sie entweder Multimegabyte grossen
> Arbeitsspeicher von IMPORT.EXE erfordern oder aber nur auf Zeilen wirken
> (oder  durch ein anderes Trennzeichen definierte Abschnitte): Das kann
> man dann auch re="..." nennen und ist am Ausgangspunkt angekommen.

Nein, ich hatte einfach nur gewünscht, dass es eine Möglichkeit gäbe, die Ersetzungen der Form
_CS1
_CS2
*vor* der Bestimmung des Endpunktes re=?? durchzuführen, genau wie die einfache Zeichenersetzung schon vorher stattfindet. Dass das wegen der Änderung der Länge nicht ganz trivial ist, ist mir wohl klar, aber auch, dass dies ohne Multimegabyte-großen Speicher gehen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer