erase off und Ergebnismengen

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Mai 17 15:26:40 CEST 2004

Hallo Herr Eversberg,

On 14 May 2004 at 8:32, Bernhard Eversberg wrote:

> ... alle anderen aber nicht, wollen Sie sagen? Welche anderen?

Dass man Auto-flexe praktisch nur ganz selten einsetzen kann, nämlich
nur dann, wenn man in allen sonstigen Flexen die Anzeige-Aktualisierung
vermeidet...

> OkOk, wir haben da nochmals ARBEIT reingesteckt. So einfach war es natuerlich
> nicht, wie es sich sagt. Nebenbei mussten bei den Befehlen first und next die
> automatische Anzeige abgestellt werden (Auswirkung auf die Doku!! und evtl. auch
> auf existierende FLEXe, da muss dann sho rec und disp ausdruecklich rein, wenn man
> Anzeige will) - das hat nebenbei Beschleunigung zur Folge.

first und next ohne automatische Anzeige sind, denke ich, besser einsetzbar.
Das finde ich gut.

M$ hat ein ähnliches Problem für DOS mit einem sogenannten "In-DOS-Flag" ge-
löst. Wenn der Flex-Interpreter so arbeiten würde, dass er zuerst testet, ob
ein "In-Flex-Flag" gesetzt ist, und wenn ja, sich dann gleich wieder beendet,
müssten sich doch alle Mehrfachflex-Nebenwirkungen vermeiden lassen...
Dann brauchte man nicht in jedem Flex zu überlegen, ob man die Anzeige
aktualisieren darf ..

> Also: erst mal nur fuer Allers und Eger liegt ein neues a99 bereit, das hier
> unter allen Umstaenden und mit allen Einstellungen und auf allen Plattformen den
> pathologischen Allers-FLEX nebenwirkungsfrei abarbeitet.

Danke!

Viele Grüße
Anando Eger