AW: fragen zu avanti(linux)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Mai 7 15:08:59 CEST 2004

On Thu, 6 May 2004 11:44:31 +0200, Thomas Fischer wrote:

guten tag herr fischer

volle zustimmung auch meinerseits, obwohl ich da (noch) ein frischling bin, was avanti unter unix(linux)
angeht....

kl>Sie sind keinesfalls alleine, ich habe nur in der letzten Zeit keine Avanti-Anfragen mehr gestellt, weil
meine Fragen aus der vorletzten Zeit (im März und April) noch immer unbearbeitet sind.
kl>Noch einmal eine kurze Erinnerung (weiteres ist in Herrn Schneiders Archiv schön zu finden):
kl>

kl>- Extreme Reaktionen auf kleine Änderungen der Konfiguration
ja. leider.

kl>- undeutliche Fehlermeldungen
find ich nicht.
loglevel = none,crit,note,error,warn,slave,time,level
logfile = /var/log/avanti.log
  das ist doch ganz aussagekräftig, oder?

kl>- ungenügende Konfigurierbarkeit der Log-Funktion
find ich nicht. allerdings weiss ich nicht, was mir fehlen würde.
das loggen von "zugriffs-ip"-nummern? die infos bekomme ich -denke so- aus der httpd-log ...?

kl>- falsche Zustandsanzeige durch avadmin
ja! leider.
vermutlich muss avadmin mehr auf unix (gibts besonderheiten zu linux?) angepasst werden.

kl>- kein vollständiges Stoppen (und gegebenenfalls dann auch kein Starten) durch avadmin
ja! leider.

kl>- keine Rotation der Logdateien
hm. kann man da nicht die möglichkeiten /etc/logrotate.d nehmen?
ich habe da z.b. eine datei reingebastelt, die zum inhalt hat:

/var/log/avanti.log {
    compress
    dateext
    maxage 365
    rotate 99
    size=+4096k
    notifempty
    missingok
    copytruncate
}

mal sehen, obs klappt.

kl>- desolater Zustand des Z39.50-Targets
keine meinung dazu.

viele grüße
k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13
*** allegroC-Dienstleistungen:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de/ruck-film