rtf-Hilfetexte und Flexbefehle im Schreibfeld

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Mai 6 17:18:15 CEST 2004

Es hat sich bisher noch an keiner Stelle als Problem erwiesen, aber trotzdem interessiert es mich:

Bei Anzeige bestimmter rtf-Dateien, und zwar solcher, in die bestimmte Flexbefehle eingebettet sind, vermag ich im Schreibfeld keine Flexbefehle abzusetzen.

Als Beispiel möge folgende rtf-Datei dienen:

{\rtf1{\fonttbl{\f0\fswiss\fprq2\fcharset0 Arial;}}
%=x new`set db%
\b\f0\fs28 Hallo}

Nehme ich aber das 'new' aus der Flexbefehlsfolge raus, dann kann ich wieder Flexbefehle im Schreibfeld absetzen. (Eben merke ich, daß das ebenso für die Befehle 'h ...' gilt).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!