Detail der Ergebnismengenbildung

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mai 6 11:38:12 CEST 2004

On 6 May 04, at 11:26, Thomas Berger wrote:

> gerade diese Frage wollte ich just heute auch stellen:
>
> Wegnehmen aus der aktuellen Ergebnismenge scheint mir nicht so wichtig,
> das geht ja mit einigem Umstand auch ueber das Ergebnismengenfenster.
> Hinzunehmen des aktuellen Satzes scheint mir ein echtes Desiderat:
> Lesezeichen setzen hilft oft, ist aber nicht ganz dasselbe.
>
> Es scheint auch keinen Flex-Befehl "add to current result set" zu
> geben, der einem fuers Selberbauen der Funktionalitaet helfen koennte
> (von einem Test "is in result" ganz zu schweigen).

Wir beobachten das faszinierende Entstehen eines neuen Desiderats.
Ohne dass zugleich etwas Obsoletes zur Abschaffung vorgeschlagen wuerde,
was wir schon mal als Forderung aufgestellt hatten.
Denn so wird das GP immer dicker und dicker, und dann kommt wieder der
Vorwurf "Ueberentwickelt! Unuebersichtlich! Unintuitiv!" usw. usf.

Gleichwohl, wir setzen das mal auf den Zettel fuer V25.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de