(batch)tool gesucht: umwandlung großschreibung in kleinschreibung

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Mai 6 11:34:13 CEST 2004

guten tag

je mehr man sich mit der linux-materie beschäftigt...

kenn jemand zufällig ein tool für die commando-zeile der dos/windows-welt, welches bei vorhandenen dateien
die großschreibung in kleinschreibung ändert?

unter os2 gibts sowas: chcase v1.3.3 von den russen (friends software 1996), schönes teil.

kann es das eigentlich für die dos-welt geben?
der kommando-prozessor wandelt doch wohl alles sowieso in großschreibung um...?!

jedenfalls für die win32-welt wäre das ganz brauchbar.
weiss jemand zufällig was?

gibts bei den gnutools was?
wer hat zufällig die www-adresse?
ich meine diese portierten commando-zeilen-tools aus der unix-welt...

viele grüße
ihr k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegroC-Dienstleistungen & Internetkataloge
*** Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995)
    one of those new ideas see at http://allegronet.de/ruck-film