Aufruf Allegro Classico + Netz

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Mai 5 11:37:11 CEST 2004

Liebe KollegInnen,

bei meinem Rechner startet Allegro Classico erst nach einer Denkpause von ca. 10 Sekunden, wenn ich am Netz (Ethernet) hänge. Manchmal, aber nicht immer tritt diese Verzögerung auch weiterhin auf, wenn ich zwischen Cockpit und Datenbank hin und her schalte. Die 10 Sek. sind im einzelnen nicht so viel, aber da ich zum Testen einer neuen Indexparameterdatei (siehe nächste Mail) ständig schalten muss, wird's doch recht lästig.

Ich habe auch zwischenzeitlich im Allegrofenster die folgenden Meldungen bekommen:

Befehl oder Dateiname nicht gefunden
Der VDM-NetWare-Redirector ist bereits geladen.
VDM-IPX/SPX-Unterstützung ist bereits geladen.

Der Sinn ist mir unverständlich, alle Dateien und Programme liegen lokal auf meinem Rechner (soweit ich das nachvollziehen kann).

Wenn jemandem dazu etwas einfällt, wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer