Fw: erase off und Ergebnismengen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mai 4 15:27:30 CEST 2004

On 4 May 04, at 15:04, Allers Heinrich wrote:

> Der Befehl 'erase off' bringt mich zur Verzweiflung: einerseits braucht
> man ihn, andererseits hat er, zumindest unter der t3,k6-Konfiguration,
> üble Nebeneffekte (die ich in einer späteren Nachricht vorstellen
> werde).
Darauf warten wir immer noch.
Denn Allers gibt ja selber zu:

> ... Manche werden entgegnen, daß, wenn man nur ordentlich nach jedem 'read file
> ...' immer gleich 'erase off\close res' gibt, man gar nicht in die
> Probleme reinrennt, die ich beschrieben habe. Das mag aus t2,k4-Sicht
> stimmen, stimmt aber nicht mehr (wie oben gesagt und demnächst zu
> belegen) für t3,k6-Konfigurationen.

Ansonsten gehen die Allers'schen Vorstellungen und Wuensche doch ein wenig ueber
das hinaus, was mit der Offline-Dateimethodik intendiert gewesen war. Noch sind
wir nicht ueberzeugt, dass wie es mit einem H-Faktor >1 zu tun haben, auf's
grosse Ganze gesehen. Wenn es aber nachweislich einen Fehler im internen Umgang
mit t3,k6-Konfigurationen geben sollte, muessten wir uns zu einem Eingriff
bequemen, der sehr wahrscheinlich aber minimal-invasiv waere.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de