import mit langen Dateinamen

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Mai 4 11:35:38 CEST 2004

Hallo Herr Teschke,

im _DOS_-Fenster werden _immer_ kurze Dateinamen angezeigt.
Wenn Sie mit dem Befehl "dir" die Anzeige von langen Dateinamen
erhalten, benutzen Sie gerade cmd.exe, den 32-bit-Kommandointerpreter
von WinNTff (also _nicht_ DOS!).

Wenn Sie "echtes" DOS nutzen möchten, rufen Sie command.com auf.

Die Allegro-DOS-Programme arbeiten nur mit den 8.3-Namen.

Viele Grüße
Anando Eger