problem: avanti-linux-php: status.php u.a.

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Mai 4 00:31:34 CEST 2004

werte kollegen

die php-admin-tools aus dem avanti-paket setze ich derzeit auf einem linux.server ein.
auf windows gab es keinerlei probleme, aber linux/unix ist da ja etwas anspruchsvoller....

einige fragen:

1. status.php
meldet mir nicht den korrekten zustand von avanti, welcher als dämon aber läuft.
das er läuft, habe ich mit ps -A gecheckt. ebenso seine einzigartigkeit.
eine avanti.pid wurde ebenfalls gebildet, mit dem korrekten prozesswert drin.

status.php meldet aber: avanti server is stopped. woran kann das liegen?

ich denke, die werte füpr den porgrammpfad und die conf sind korrekt eingetragen, testabfragen an die
datenbank funktionieren. ebenso da eisnehen in die logdatei, sowie da editieren der avanti.conf.

2.

die verbindung zwischen den php-skripten aus dem ruckzuck-paket und dem avanti-server scheint noch zu
hackeln. bekomme leere seiten beim suchen in der datenbank.
die skripte sind auf rx gesetzt.

ich habe in der httpd.conf ff einträge:
#VHOST allegronet.de
<VirtualHost *>

php_admin_value open_basedir /home/a/allegronet.de/public_html/:/usr/local/lib/pDocumentRoot
/home/a/allegronet.de/public_html/

ServerName www.allegronet.de
IndexOptions

DirectoryIndex index.htm index.html index.shtml start.htm start.html start.shtmlServerAlias allegronet.de
ruck-tip.allegronet.de ruck-lsm.allegronet.de ruck-aggCustomLog "|/usr/local/visas/cronolog/cronolog
--symlink=/usr/local/visas/logfilUser domainadmin

Group www
ScriptAlias /cgi-bin/ /home/a/allegronet.de/public_html/cgi-bin/
User domainadmin

Group www
Alias /ruck-tip /home/a/allegronet.de/public_html/ruck-tip
</VirtualHost>

fehlt da was in der httpd.conf?

vielen dank im voraus
+ viele nächtliche grüße
ihr
k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegroC-Dienstleistungen & Internetkataloge
*** Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995)
    one of those new ideas see at http://allegro-film.dontexist.com