Datensatzanzeige

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Mär 31 13:39:58 CEST 2004

Lieber Herr Groeschl,

> ich habe eine vielleicht banale Frage, bin aber an dieser Stelle stecken
> geblieben: Was muss man tun, um gleich nach dem Start von a99 einen
> Datensatz im rechten Anzeigefenster sichtbar zu machen? Ein Deaktivieren
> von h xyz im _start.flex scheint nicht ausreichend zu sein. (Im linken
> Fenster erscheinen die Angaben zu dem in der ini-Datei festgelegten
> Datensatz). Gibt es dazu etwas im Handbuch oder im Füllhorn?

schreiben Sie einen entsprechenden Find-Befehl in _START.FLX, am
besten ganz an dessen Ende. Da ich selbst nicht mit der
Originalkonfiguration arbeite, kann ich Ihnen bei der Formulierung
des Find-Befehls nicht behilflich sein; es sei denn, Sie koennen
damit leben, den Datensatz mit einer bestimmten Nummer anziegen zu
lassen. In diesem Fall koennte der Find-Befehl beispielsweise lauten:

Find #1

Ansonsten: "find" (mit Kleinbuchstaben am Anfang) und anschliessend
disp C, damit kein Ergebnismengenfenster geoeffnet wird.

Gruss,
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung