Sich nicht schlie"sende DOS-(cmd-)Fenster

Dr. Hilger Weisweiler hweiswei at supra-net.net
Mi Mär 24 17:50:17 CET 2004

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

>Ich zoegere trotzdem, hier von einem "DOS-Befehl" zu reden, denn
start gibt
>es m.W. nur unter Windows (wohl nur in cmd.exe, nicht in
command.com).

zwar kann ich auch dies im Augenblick nicht testen. Ich weiss jedoch,
dass das Praeponieren von "start " in Batch-Dateien zum Aufruf von
alcarta/a99 auch unter Windows 98 (also ohne CMD.EXE) zumindest nichts
schadet. Auch unter W98 startet unsere Datenbank problemlos mit

start alcarta.exe .\zid.ini

Eine Option wie /B oder /MIN verwende ich uebrigens nicht.

Herzliche Gruesse,
H. Weisweiler