Sich nicht schlie"sende DOS-(cmd-)Fenster

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Mär 24 14:29:55 CET 2004

Lieber Herr Allers,

>    vor wenigen Wochen gab es eine Diskussion über unter bestimmten
> Betriebssystemen im Anschluß an bestimmte Allegro-Funktionen in der
> Aufgabenzeile unten offenbleibende DOS-Fenster.

meine - sicher sehr fragmentarische - Erinnerung an die Diskussion
ist: Wenn man vor den Programmaufruf "start " (ohne Gaensefuesschen,
versteht sich) schreibt, so schliesst sich das DOS-Fenster nach
Abarbeitung des Programms. Ich habe dies fuer den Aufruf der OPAC-
Version unserer Datenbank, die per Batch erfolgt, mit dem
gewuenschten Erfolg nutzbar gemacht. In Flexen wie dem von Ihnen
beschriebenen muesste es genauso funktionieren.

Herzliche Gruesse,
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung