Sprungmarke in Flexdatei wird nicht gefunden

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Mär 19 22:01:41 CET 2004

Ich war verzweifelt:

> ... a99 meldet mit großer Nachhaltigkeit:
> "Label :sprung not found"

Von zwei Kollegen bekam ich mitgeteilt, daß sie den Fehler nicht zu
reproduzieren vermochten, und der eine gab mir den Hinweis, doch mal
den Hintergrundspeicher durchzugehen.

Das tat ich und so kam ich auf die Fehlerquelle: der (in der INI-Datei
gelegte) Phrasendateipfad auch meiner Fehlerreproduktionsdatenbank
verwies auf eine Phrasendatei _außerhalb_ dieser Datenbanksumgebung, in
der ein Autoflex des Typs #uX= gesetzt wurde; deswegen trat bei mir der
Fehler auf und draußen nicht!

So ganz zufrieden bin ich zwar auch nicht damit, daß die Existenz eines
Autoflexes #uX= eine solch üble wie die beschriebene Folge hat - aber
immerhin, ich weiß jetzt den Grund und kann die Ursache irgendwie
umschiffen (bis ich diesen besonderen Umstand vergessen habe und wieder
in die Falle tappe).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- "Es ist gut, auf der richtigen Seite der Geschichte zu
-- stehen, doch es ist schlecht, wenn die Geschichte sich auf
-- die falsche Seite schlägt.“ (aus J. Fischers philosophisch
-- unterlegter Begründung der neuen grünen europäischen
-- Realpolitik; Rom, 20.2.2004)