AW: WBI-Datenbank wird eingestellt

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mär 17 15:27:21 CET 2004

On 17 Mar 04, at 15:43, Thomas Fischer wrote:

> [...]
> habe und so wohl auch nicht sehr vermissen werde. Ich habe mir aber den Zugang
> zumindest einmal angesehen (http://www.biblio.tu-bs.de/wbi/) und bin dabei auf die
> Formulierung Netscape ab V. 3.0 oder Internet Explorer erforderlich! gesto?en, die
> mich nicht abgehalten, wohl aber verargert hat. Fur regelgerechtes HTML (z.B. mit
> DocType und Charset!) gibt es keine browserspezifischen Beschrankungen, und wo wir
> konnen sollten wir vermeiden, solche Hinweise zu geben. Sonst sto?en wir demnachst
> noch auf Schilder "Fur diese Stra?e ist ein Mercedes erforderlich!"
Warum diese Beschraenkung eingerichtet wurde, vermag ich nicht zu sagen, das
hatte seinerzeit Kollege Hoeppner gemacht - er wird gewusst haben, warum.
Es ist nun auch nicht mehr sinnvoll, der Sache nachzugehen.

> Die Datensammlung selbst sieht interessant aus - warum kann sie nicht bestehen
> bleiben?

Ganz einfach, die Daten gehoeren uns nicht! Sie bleiben erhalten, aber nicht bei
uns.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de