Update von alten Datensaetzen

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Do Mär 11 15:04:33 CET 2004

Hallo Herr Fritz,

> Meine Frage ist: wie kann ich es so einstellen, dass der
> Datensatz mit der ISBN 3-8100-2840-1 gesucht wird und dieser dann
> upgedatet wird?
>
> Bei "h update.txt" steht was von einem Primaerschluessel, das ist
> mir aber leider nicht ganz klar ...

Im Handbuch steht's (S. 158):
"Der Primaerschluessel ist der erste Schluessel, der bei der Abarbeitung
der der ak-Befehle in der Index-Parameterdatei dbn.xPI entsteht ..."

Wenn Sie fuer einen update-Vorgang einen anderen Schluessel verwenden
wollen, dann muessen Sie die ak-Befehle in der Indexparameterdatei
(temporaer) umordnen.

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger