Update von alten Datensaetzen

Tobias Fritz fritz at mpib-berlin.mpg.de
Do Mär 11 14:34:16 CET 2004

Liebe Listenleser,

ich habe eine Datei c:\temp\neudat.adt mit dem Inhalt:

#31sFilmanalyse; P„dagogik; Photographie; Analyse; P„dagogik
#330sFilmanalysesP„dagogik
#87 3-8100-2840-1

Diese Datei enthaelt die ISBN eines Buches und die dazugehoerigen
Schlagwoerter. Dieses Buch ist schon in unserem Katalog vorhanden,
aber ohne Schlagwoerter. Ich moechte den entsprechenden Datensatz
mit den Schlagwoertern aus der Datei neudat.adt anreichern.

In a99 habe ich mit "h update.txt" eine Anleitung zum Vorgehen
gefunden. Demensprechend habe ich folgende Zeile in das
Eingabefeld eingegeben:

#uX0 set u30\update c:\\temp\\neudat.adt

und dann versucht diesen Flex mit Alt-0 auszuloesen. Es erscheint
daraufhin nichts am Bildschirm und der Datensatz mit der ISBN
3-8100-2840-1 wird auch nicht upgedatet.

Meine Frage ist: wie kann ich es so einstellen, dass der
Datensatz mit der ISBN 3-8100-2840-1 gesucht wird und dieser dann
upgedatet wird?

Bei "h update.txt" steht was von einem Primaerschluessel, das ist
mir aber leider nicht ganz klar ...

Herzlichen Dank im voraus und mit freundlichen Gruessen
T. Fritz

--
Tobias Fritz
Max Planck Institute for Human Development
fritz at mpib-berlin.mpg.de
http://www.mpib-berlin.mpg.de/