einige fragen zu avanti (windows) und avanti (linux)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Mär 3 19:55:41 CET 2004

guten tag allerseits (guten tag herr buttkus)
(das betrifft wohl h. buttkus hauptsächlich....)

einige fragen zur installation von avanti und avanti-allgemein:

a. gibt es wesentliche unterschiede zwischen der linux-variante und der für die win32-welt?

ff doku ist mir bekannt:
http://www.allegro-c.de/doku/avanti/

meines wissens geht die fabulöse doku von herrn christoph schönberger nicht auf die unix.variante ein. (er
bahandelt nur die win32-welt)

b. von was reden wir eigentlich? gibt es eine einzige unix-ausgabe?
oder teilt sie wirklich sich auf in?
linux und solaris? (so verstehe ich: http://www.allegro-c.de/doku/avanti/ )

c. welches ist der geeignete installationsort? (oder ist das eine frage der philosophie?)

für (mich) sind folgende möglich:
- /usr/local/avanti

- /home/avanti
(hier ist mir z.b. unklar, wie das mit dem sandbox-user gemeint ist....)

- /root/avanti scheint mir nicht geeignet zu sein

d. hat sich jemand mal die mühe gemacht, avadmin z.b. in das paket webadmin einzubauen? das wäre doch
was....? (webdmin wurde im letzten jahr SEHR gepflegt, sogar eine dt. sprachunterstützung ist vorhanden...)

e. irgendwie schaffe ich es nicht, mit avadmin den avanti-dienst zu steuern. leider kann ich das problem
noch nicht richtig benennen....

f. noch eins:
zu den php-login-skripten: (avadmin)

ist es möglich, das skript forms_session.php in einen kürzeren namen umzuwandeln?
(es ist nur in viewlog.php verankert.)

sicherlich kann das jeder selber machen. den vorteil von def 8_punkt_3-datei-benennung sehe ich immer noch
in der nachbearbeitung/dateihandlung mit tools, die (nur) dos-können.

ich verwende z.b. einen sucher von den alten norton utilities (filefind.exe oder ff.exe). da gehts das
blitzschnell und hat eine kleine graphische (dos-)oberfläche.

beim ruckzuck-paket ist es ja auch mit vereinten kräften gelungen ;-)

viele grüße und recht herzlichen dank
ihr
k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegroC-Dienstleistungen & Internetkataloge
*** Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995)
    one of those new ideas see at http://allegro-film.dontexist.com