einige kleine fragen zu allegro: index + php-apc

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jun 30 23:10:17 CEST 2004

On Wed, 30 Jun 2004 11:18:00 +0200, Sibylle Koczian wrote:

guten abend frau koczian

kl>>1. index
kl>>========
kl>>eine kleine musterdatenbank wird automatisiert indexiert, sie enthält nur
kl>>einen(!) datensatz:
kl>>Wieviele Sätze enthält die Datenbank?
kl>>(Geben Sie lieber etwas mehr an, wenn Sie es nicht genau wissen)"

kl>wenn ich mich recht erinnere, wird diese Frage dann und nur dann gestellt,
kl>wenn es keine Satztabelle gibt. Ich finde allerdings im Handbuch nichts
kl>mehr dazu, jedenfalls nicht im Index-Kapitel und auch nicht in 0.3,
kl>Dateitypen, bei der Satztabelle. Ohne Satztabelle muesste das Programm ja
kl>die Zeilen-Anzahl aller .alg oder .ald-Dateien addieren, um auf die Zahl
kl>der Saetze zu kommen.

aus diesen datein besteht meine kleine datenbank:
 9.10.01 21.09         14.336      0 ----  zyx.adx
15.06.04  0.30        114.273      0 a---  zyx.api
 9.10.01 21.08             12      0 ----  zyx.res
 9.10.01 21.08            144      0 ----  zyx.stl
 9.10.01 21.08              6      0 ----  zyx.tbl
 9.10.01 21.08            311      0 ----  zyx_1.ald

also, eine mini-tbl-datei ist m.E. vorhanden.
das ist der inhalt:     (6 zeichen : teils grinsemännchen)....
für mich ist der unterschied, es werden keine zwischendateien gebildet. also hat qrix nix zu tun. index
macht alles im ram (den vielleicht 300kb, die laut dos dann noch frei sind...?)
und die ald-datei besteht (ich habe nochmal nachgeschaut: aus einer(!) zeile...

denke, es gibt noch eine andere erklärung....

vielen dank jedenfalls,

ihr
 k. lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13
*** allegroC-Dienstleistungen:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de/