AW: Stoppwortliste, Formulare

J.Groeschl groeschl at francke-halle.de
Fr Jun 25 11:58:29 CEST 2004

Liebe Listenteilnehmer,

in einigen wenigen freien Minuten spukt mir noch immer die Bearbeitung der Stoppwortliste auf eine Weise, dass sie auch in Registersegmenten wirksam wird, im Kopf herum. Frau Koczian machte mir Mut, indem sie schrieb:

> es gibt m.W. keine Liste, die Allegro braucht und die man nicht
> umschreiben koennte. Bloss kann das bedeuten, dass jedes Stoppwort
> mehrfach auftauchen muss, mit verschiedenen Praefixen bzw. mit und ohne
> Praefix, je nachdem, in welchem Register oder Registerabschnitt der
> Eintrag wirken soll.

Allein, mir fehlt die Idee, wo man ansetzen müsste und wie die Liste dann aussehen soll. Es ist ja doch etwas anderes als eine Parameterdatei. Vielleicht hat aber jemand von Ihnen so etwas schon versucht und kann mir einen kräftigen Gedankenanstoss geben.

Meine zweite Frage betrifft Formulare. Drücke ich in der Demo-Datenbank im Formular [Buch Teil 1] auf den Ende-Button, wird zum 2. Buch-Formular geschaltet. Ist dafür ein Flex zuständig und kann man diesen so verändern, dass auch ein (ggf. selbst erstelltes) drittes und viertes Formular aufgerufen wird?

Vielen Dank und beste Grüße
J. Gröschl

--
Franckesche Stiftungen zu Halle