AW: Stoppwortliste, von/bis-Suche, Installation

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Jun 16 13:11:40 CEST 2004

Nach meiner Erfahrung fuhrt das Starten des Programms auf dem Netz zu keiner Leistungseinbu?e - soweit ich sehe, wird das Programm in den lokale Speicher geladen und steht dann zur Verfugung.
Die Leistungseinbu?e, die dann auftritt, ist viel gravierender, namlich die bei der Kommunikation zwischen der lokalen Version des Programms und der auf dem Netz liegenden Datenbank - das fuhrt bei uns bei komplexen Installationen (z.B. HANS)
zu manchmal extrem langsamen Anzeigen (Register und Daten). Das hangt wiederum irgendwie von der "Stimmung" unserer Netzanbindung (Novell) ab, wozu ich genaueres leider noch nicht herausfinden konnte...

Mit freundlichen Gru?en
Thomas Fischer