Ansicht / Ergebnismenge in Druckform: Ergebnis unvollstaendig

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jun 16 12:46:05 CEST 2004

Lieber Herr Eversberg,

At 11:56 16.06.04 +0200, you wrote:

>Was genau machen Sie denn und mit welchem Programm? Bei mir entstehen
>keine }}}

Mit A99 in der unveraenderten, aktuellen Demo-Datenbank: Ergebnismenge
erzeugen (nicht gerade so klein, dass sie auf eine Druckseite passt), und
dann entweder:

a) Ansicht / Aktuelle Ergebnismenge in Druckform oder
b) Druckersymbol / "Dasselbe, aber als Datei ausgeben (Liste.rtf)"

In der ini-Datei entweder gar kein Eintrag fuer "PrintParameter", oder
PrintParameter=p-w. Diese Parameterdatei in ihrem Originalzustand vom
25.7.02, also kein zm-Befehl, und ein Fussabschnitt:

#t{ "}}}" }

Und diese Print-Parameter bei der Ausgabe auch nicht abwaehlen.

Ergebnis: im Fall a) eine Liste, die im Anzeigefenster unvollstaendig
aussieht und die auch unvollstaendig gespeichert wird. Im Fall b) eine
Datei,  die in regelmaessigen Abstaenden }}} und danach ASCII 12, also
einen Seitenumbruch enthaelt, wie man bei Betrachtung in einem
Nicht-RTF-Editor oder Viewer, z.B. v.com, sehen kann. In Word oder im
Allegro-Anzeigefenster sieht das dann wieder unvollstaendig aus. Das erste
}}} kommt nicht schon nach 65 Zeilen (Standard fuer zm), sondern etwas
spaeter, bei mir in Zeile 76, das duerfte von der benutzten
RTF-Header-Datei abhaengen.

Das ist ja auch genau das Ergebnis, das ich mit diesen Parametern erwarten
wuerde. Oder wo liegt der Denkfehler bei dieser Erwartung?

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410