AW: GP V24.42 fertig

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Jun 3 12:23:30 CEST 2004

Hallo Herr Eversberg,

getreu dem Motto
"Ein jeder Wunsch, wenn er erfullt, kriegt augenblicklich Junge."
mochte ich eine Anfrage stellen:
Ware es moglich, die Kommunikation von A99 mit dem Betriebssystem auf ein anderes Scriptssystem umzustellen (ich denke vor allem an Windows Script Host mit VBScript)?
Der wichtigste Grund ist, dass der DOS command keine Netzlaufwerke versteht und damit ein fur uns wichtiger Vorteil des A99-Systems in Frage gestellt wird: Wir rufen z.B. A99 mit \\SUB1\USER\USER\ ... etc. mit entsprechender *.ini auf; das lauft prima, aber alle Links, die intern uber DOS laufen, klappen nicht (z.B. umschalten A99 <-> A99a). Andere Grunde sind z.B. die jedes Mal bei mir anfallenden DOS-Fenster, wenn ich umschalte.
Fur den Aufruf der Administrationswerkzeuge (index.exe etc.) musste man sich naturlich noch etwas einfallen lassen (vielleicht eine Linux-Version aufrufen?), aber damit ginge zumindest das, was ohne weiteres moglich ware.

P.S.: /unix/linux/avanti geht jetzt (Danke!), /avanti/linux nicht. Sollte es?

Mit freundlichen Gru?en
Thomas Fischer

--
Dr. Thomas Fischer
Niedersachsische Staats- und Universitatsbibliothek