AW: Avanti-Problem: Schreibrechte

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 3 09:26:58 CEST 2004

Lieber Herr Fischer, liebe Liste,

At 08:24 03.06.04 +0200, you wrote:
>Hallo Herr Berger!

>Danke, das klärt die Situation. Aber ist das vernünftig? Das kann doch
>eigentlich nur heißen, dass Avanti eine Schreibrechtanfrage startet, bevor
>es überhaupt etwas tut, auch wenn es gar nicht schreiben will oder darf
>(wegen access-Wert des Benutzers). Für unsere Zwecke
>(Internetveröffentlichung) brauchen wird fast immer nur den lesenden
>Zugriff, und für zeitweilige Updates könnte ich die Rechte kurzfristig ändern.
>Mein Problem entstand, weil ich Daten über eine Samba-Verbindung auf den
> [...]

Und wenn in der avanti.conf, also nicht im einzelnen Job, access=0 steht?
Und: kann man fuer die gleiche Datenbank vielleicht zwei Abschnitte in der
avanti.conf einrichten, mit verschiedenen Kurznamen (avdemo / avdemo_adm)
und verschiedenen access- und Benutzer-Einstellungen? Ich kann's im
Augenblick leider nicht selbst ausprobieren, aber vielleicht hat das eh'
schon jemand gemacht? Natuerlich fehlertraechtig, so bald die Datenbank
verlegt wird oder sich ihr Name bzw. der Name der .cfg aendert. Aber das
kommt ja nicht so oft vor.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410