aus fernen php-Welten ....

Frank Hoppe hoppe at slb.potsdam.org
Di Jun 1 12:20:53 CEST 2004

Hallo Herr Berger,

nur ein ping geht schneller - herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Das Problem entpuppe sich als ein klassisches 'Feierabend-Problem', dergestalt, dass ich einfach mal etwas genauer hätte nachdenken müssen ... aber eben so kurz vor Feierabend. Nun denn - die Umgebungsvariable war nicht korrekt gesetzt, so dass auf dem Server nicht alle notwendigen Bestandteile für import.exe zusammengefunden wurden. Also Ihre Vermutung war schon ganz richtig. Die Pfingsttage machten den Kopf frei ;-)

Abschließend noch einmal herzlichen Dank für Ihren Sicherheitshinweis. Da der Rechner nicht direkt mit dem Netz verbunden ist, also nur für andere Rechner im LAN Dienste tut, sollte es kein Problem sein. Ich lasse mich aber gerne (auch wenn es mit Arbeit verbunden ist) eines besseren belehren.

Gruß Hoppe

Thomas Berger <ThB at gymel.com> wrote ..