Diffiziles Indexierungsproblem

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Jul 30 16:15:10 CEST 2004

Ich bin vollkommen verzweifelt nach einer zweistelligen Stahl von Stunden der Beschäftigung mit diesem Problem!

Ich habe es abgelegt als Archiv quark3.lzh unter der Adresse

http://www.allers.privat.t-online.de/quark/quark3.lzh

Ausgepackt in ein Verzeichnis c:\xyz, ist die Mini-Datenbank für denjenigen, der sein Allegro in
c:\allegro liegen hat, aufrufbar mit
c:\xyz\prest.bat und reorganisierbar mit
c:\xyz\indx.bat.

Mir geht z.B. nicht in den Kopf, warum ich in Register 1 zwei Einträge unter 'p00007' bekomme, aber keinen unter 'orpheus' und keinen unter 'sonette', obwohl der in Register 11 unter dem Schlüssel '0024190...' auszumachende Titel das Feld #26 mit "Die Sonette an Orpheus" besitzt.

Natürlich ist die Indexparameterdatei, die aktiv ist, mit 525 Byte unterhalb jeder realistischen Größe, auch ist sie in sich ziemlich verrückt; sie ist so, weil sie das Kondensat einer realistischen Indexparameterdatei ist, bei der das Problem genauso auftritt, das hiermit, in seiner Konzentration nicht nur auf eine Mini-Datenbank, sondern auch auf eine Mini-Indexparameterdatei, besser zu untersuchen ist.

Vielleicht regnet es ja anderswo und jemand hat deswegen Lust, sich auf dieses Problem von allegro classico einzulassen.

Mit besten Grüßen zum Wochenende, das hier wettermäßig so ist, daß die Biergartenwirte einen Teil der Verluste dieses Sommers werden einfahren können:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!