allegro / avanti als Datenbank

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jul 26 12:19:25 CEST 2004

Lieber Herr Dittmar,

At 11:32 26.07.2004, you wrote:
>Guten Tag,
>
>auf der Seite http://www.allegro-c.de/allegro.htm habe ich gelesen das
>allegro eine Datenbank ist und keine Spezielle Anwendung für die
>Verwaltung von Büchern.

So ist es.

>Jetzt frage ich mich ob jemand von ihnen eine Anwendung oder ein Sytem
>kennt das allegro einsetzt und damit keine Bücher verwaltet sondern
>allegro als "normale" Datenbank einsetzt...

Können Sie das präzisieren? Wann ist eine Datenbank "normal"? Interessant
könnte dieses Projekt sein:

http://www.guiderom.de/guiderom-de/index.htm

Es gibt zwar keinen Hinweis dazu, aber es liegt eine allegro-Datenbank
dahinter. Ähnliche Richtung: die Cool-Datenbank der UB Braunschweig, die
wird auch mit Allegro betrieben.

Haben Sie sich die Braunschweiger Liste der Allegro-Datenbanken im Web
einmal angesehen, finden sich da Nicht-Buch-Anwendungen?

Beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410