AW: Indexparameter & Avanti

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 21 11:16:27 CEST 2004

Hallo Herr Eversberg,

meine Eindruck war ja gerade ein anderer:

> Zur Aufklärung:
>
> avanti sucht die Parameter (etwas anders als a99!)
>
> 1. auf dem DbDir
> 2. auf dem hinter & stehenden Pfad. (entfällt, wenn da nichts steht)
> 3. auf dem Aufrufpfad mit angehaengtem  ..\etc   (bzw. ../etc )
>    also                c:\programme\allegro\avanti\etc
>    wenn avanti-cl auf  c:\programme\allegro\avanti\bin   liegt.

Nach meiner Beobachtung wurde zunächst der "etc"-Pfad (das meinte ich mit "Programmverzeichnis von avanti", entschuldigen Sie bitte den unklaren Ausdruck) und dann erst der hinter & stehende Pfad durchsucht. Erwartet hätte ich die von Ihnen gegebene Reihenfolge (wobei das etc-Verzeichnis die Rolle des früheren Programmverzeichnisses übernimmt).

> Hat man also z.B. alle Parameter entweder auf DbDir oder auf
> c:\allegro, dann
> setzt man
>
> & c:\allegro
>
> und braucht dann auf  ..\etc  keine Parameter zu haben.

Das will ich eigentlich gerade vermeiden, dass ich in das Allegro-Verzeichnis (über 200 Objekte) auch noch meine eigenen Skripte hineinpacke. Dafür setze ich als Aufrufpfad (&-Pfad) einen anderen ein - leider wird der von Classico (und A99?) nicht beachtet, ebenso nicht von dem Avanti-Client, den ich zum Testen immer noch sehr nützlich finde. Das ist der Grund dafür, dass ich mich mit der Datei an verschiedenen Orten herumplage.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer