Indexparameter & Avanti

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Jul 20 18:41:28 CEST 2004

Liebe KollegInnen,

ich versuche einmal mehr Eigenschaften von Avanti zu eruieren - ich benutze dazu Avanti 2.2.1 (glaube ich, Erstellungsdatum ist 23.1.2004).

Da ich mehrere Datenbanken mit weitgehend ähnlicher Struktur habe, habe ich den Großteil meiner Indexparameter in eine Datei index.gpt (meine Konfiguration beginnt mit g) ausgelagert. Es gibt jetzt also kleine *.gpi-Dateien in den entsprechenden Datenverzeichnissen, in die index.gpt mittels
tindex
eingebunden ist.

Ich habe die folgenden Erfahrungen gemacht:

1.
- Allegro findet das index.gpt nur im Programmverzeichnis (von Allegro).
- Avanti bevorzugt das index.gpt im Programmverzeichnis (von Avanti), wenn dort keines ist, wird das im "virtuellen Aufrufpfad" (hinter dem &) genommen.

2. Der Befehl
set pX
funktioniert mit dieser Konstruktion nicht: Die Sprungmarke
#-X
wird mit dem Befehl nicht gefunden (oder jedenfalls nicht benutzt).

Haben andere dieselben Erfahrungen gemacht? Und soll das so sein?

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Thomas Fischer