Avanti, Version 2.2.6: Register bei "Help" falsch numeriert

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Jul 19 17:11:44 CEST 2004

On Mon, 19 Jul 2004 13:58:44 +0200, Sibylle Koczian wrote:

guten tag fr. koczian

kl>nach der Nachricht von H. Lehmann habe ich vorsichtshalber mein frisch

            ~~~~~~~~ hm, ich hatte mich doch nur zum thema avanti-linux und dem php-pac geäußert.
von einem falsch numerierten "help" weiss ich leider nichts.
ob da was durcheinander gekommen ist?

meine probleme mit avanti betreffen -so verfolge ich es eben- nur die kollegen, die mit linux (und solaris
auch???) und eben dem neuen avanti (ab 222) arbeiten wollen.

aussagen zu avanti-windows kann ich leider nicht machen, da ich davon völlig abgekommen bin. linux ist mir
"sicherer" (besser liegt mir auf sicherem terrain)

kl>installiertes Avanti auch gleich mal ausprobiert (unter Windows NT 4.0):
kl>laufen tut es anstandslos, allerdings ohne Web-Anbindung. Aber es faellt
kl>mir zum ersten Mal auf, dass beim Help-Befehl die Register nicht so
kl>numeriert sind wie in den Indexparametern, sondern beginnend mit 0, also
kl>jede Nummer um 1 zu niedrig. Das scheint mir schon ziemlich unpraktisch.
kl>
kl>Ich bin nicht sicher, ob es schon laenger so ist, weil ich meistens eher
kl>die Kurzbezeichnungen suche.

viele grüße
ihr
k.lehmann