Keine Schlagworte mit bestimmten Anfangsbuchstaben ab Kategorie 312

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jul 15 17:17:31 CEST 2004

Lieber Herr Koschinski,

At 19:04 14.07.2004, you wrote:
>Guten Abend, ich betreue seit kurzer Zeit unser Computersystem an der
>Dombibliothek in Hildesheim. Nach über 10 Jahren Allegro XX, haben wir auf
>unseren neuen Rechnern, die aktuelle Version a99 V.24.42a installiert. Mit
>Hilfe Herrn Eversberg, dem ich an dieser Stelle noch einmal danken möchte,
>klappte die Umstellung auch weitestgehend problemlos. Leider haben wir ein
>Problem, das sicherlich mit einem Trick leicht zu umgehen ist: Schlagworte
>mit bestimmten Anfangsbuchstaben (wie z.B. Nationalsozialismus), können in
> [...]

Welches Kategorienschema benutzen Sie denn? A.cfg, also die
Standardkonfiguration? Oder ein anderes mit anderen Werten für k und t? Im
letzten Fall: welche?

Im unveränderten Standardschema kommt #312 nicht vor, da gibt es #31a, #31c
(nicht #31b) und einige andere Wiederholungskategorien zu #31; es ist bei
weitem nicht alles erlaubt. Wenn das das Problem wäre, müsste es aber
eigentlich egal sein, wie das SW anfängt.

Was genau bedeutet "können nicht vergeben werden"? Fehlermeldung bei der
Eingabe? Welche? Eingabe möglich, aber keine oder eine verkorkste Anzeige
in den Registern? Oder was geht sonst daneben?

Beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410