AW: AW: avanti: qrix ohne Fehlermeldung

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Jul 9 11:41:56 CEST 2004


Hallo Herr Eversberg!

> On 9 Jul 04, at 10:19, Thomas Fischer wrote:
> 
> > Es gibt einerseits noch eine ganze Reihe ungeklärter Fragen
> > (siehe z.B. mein Brief vom 6.5.04, 11:45).
> 
> Darin war der erste Punkt:
> > Extreme Reaktionen auf kleine Änderungen der Konfiguration
>  
> Da muessten Sie schon genauer sagen, WAS fuer Aenderungen und was fuer 
> Reaktionen es waren - mit einer so pauschalen Aussage ist wenig 
> anzufangen.
> 

ich möchte darum bitten, dass in Braunschweig eine eigene Liste der eingegangenen Problem- und Fehlermeldungen geführt wird, damit wir Nutzer nicht bei jedem Brief immer von vorn anfangen müssen.

Zu Ihrer Erinnerung:
Mein Brief vom 6.5.04 (auf den ich eben Bezug nahm) bezog sich auf meine Mail vom 6.4.04:

"bei aller Freude über die Weiterentwicklung von A99 etc. muss ich leider
feststellen, dass doch noch etliche Probleme bei Avanti hängen, die mich
sehr viel mehr berühren.
Dazu gehören insbesondere:
- ein befriedigende Losung der Rotation der Logfiles
- die Klauung undurchsichtiger Reaktionen auf kleine Änderungen der Konfiguration
..."

auf die Sie damals schon mit
"Die anderen drei Punkte muessten deutlich genauer spezifiziert werden!"

reagiert hatten.

Damals hatte ich so geantwortet:

"> Die anderen drei Punkte muessten deutlich genauer spezifiziert werden!

Dazu verweise ich auf die unbearbeiteten Anfragen an die Liste mit "Avanti"
im Betreff. Die letzten zwei bis drei Wochen sollten reichen."

Für den bezeichneten Fehler stößt man dann auf meinen Brief vom 31.3.04 (Avanti 2.2.1 Bug?), in dem genau dargelegt wird, dass seltsame Dinge bei der Konfiguration passierten:

"Die beiliegende Version funktioniert bei meinem Server *nicht*.
Aufruf von avdemo liefert im Log:

[2004-03-31 09:29:51]   (DATA) Transcript of transferred data:
--- begin ---
AVANTI:EOR

--- end ---
[2004-03-31 09:29:51]  (SLAVE) <conn 93> child exited with status 11
[2004-03-31 09:29:51]  (SLAVE) <conn 93> job done
[2004-03-31 09:29:51]  (SLAVE) <conn 93> forking '/srv/avanti/avanti-2.2.1/bin/..//bin/avanti-cl'
[2004-03-31 09:29:51]  (SLAVE) <conn 93> slave finished (status 11)
[2004-03-31 09:29:51]   (NOTE) <conn 93> closed

1. Wenn ich eine (beliebige?) der Datenbankdefinitionen (außer avdemo natürlich) aus der Konfiguration entferne, antwortet mein Server.
2. Wenn ich den access-Level der hist-Datenbank (Zeile 55) mit der vorhergehenden Zeile vertausche, so funktioniert die Anfrage auch."

Beigefügt war die betroffene Konfigurationsdatei.

Reicht das an Spezifikation?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer 





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro