Mahnliste

Hans-Peter Sieber hpsieber at web.de
So Jul 4 11:45:09 CEST 2004


Liebe Liste,

bei komplexen Programmen gibt es häufig mehr als eine Möglichkeit, eine bestimmte Aufgabe zu lösen. So auch in diesem Fall.
Kurz zur Erinnerung: es ging darum, für die Ausleihe eine Mahnliste für möglichst genau vorzugebende Ausleihtage auszudrucken. Das geht natürlich mit der neuen Möglichkeit der 
von - bis -Suche.
Als Anfänger habe ich aber erst jetzt gemerkt, dass im Füllhorn unter Export die Funktion 
"Registerabschnitt" es ebenfalls ganz einfach möglich macht, im zweiten Teil des Registers 11 (wo die Ausleihtage mit vorangestelltem X sortiert aufgeführt werden) ein Anfangs- und ein Enddatum anzugeben und damit alle gewünschten Datensätze zu erfassen. Weitere Verarbeitung über eine selbst geschriebene ViP ergibt eine View-Liste mit genau den gewünschten Angaben - das Mahnlistenproblem ist also für unser System jetzt gelöst, danke für alle Hinweise!

MfG
Hans-Peter Sieber
Mediiothek BBS II Göttingen






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro