Teilfeldzeichen im Flip umcodieren

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jul 1 13:35:35 CEST 2004

Liebe Liste,

ich habe in meinen Anzeigeparametern diese Zeile:

#uaa p"x f1nd bes o " P"$?\display\show rec" =Z~

nur steht statt $ das Teilfeldzeichen da (ASCII 31). Das funktioniert so
aber nicht: der Satz, zu dem gesprungen werden soll, wird nicht gefunden.
Einsetzen von y1 (oder auch y2) vor dem =Z~ aendert daran nichts. Mit y0
habe ich es auch versucht, aber das duerfte ja sowieso nichts bewirken und
tut es auch nicht.

Herausnehmen des Teilfeldzeichens hilft zwar, gefaellt mir aber nicht. Im
Register (noch nach Art von DOS-Order) folgt auf die Bestellnummer (hier in
#uaa) ein Teilfeldzeichen; und bei unseren Bestellnummern kann es
vorkommen, dass sowohl 1234 als auch 12345 vorhanden sind. Oder,
schlechter, 1234 wird gesucht, ist aber fehlerhafterweise nicht vorhanden,
dafuer aber 12345. Deshalb moechte ich das Teilfeldzeichen eigentlich mit
suchen - und das muss doch moeglich sein?

Es liegt wirklich an dieser Zeile (Flips koennen ja aus verschiedenen
Gruenden streiken): der gleiche Flex-Befehl im Schreibfeld funktioniert
auch nur ohne das Teilfeldzeichen.

Was tun?

Danke und beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410