speziell aus phpac.exe: edrec.php

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Jan 30 18:35:48 CET 2004

On Fri, 30 Jan 2004 09:45:03 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag herr eversberg
vielen dank für die mühe...

kl>> 1. die nachfrage, ob ich wirklich sicher sei; wie kann man sie abstellen?
kl>> einfach 2x // davor, das hat nicht geklappt.
kl>> /* Validierung positiv, dann Bestaetigung einholen */
kl>>     if(confirm("Sind Sie sicher?")) return true;
kl>>     return false;
kl>Ersetzen Sie die ZWEI letzten Zeilen durch
kl>      return true;
danke. primstens.

kl>> 2. es sollen auch einträge gemacht werden können, die nicht unbedingt eine #20
kl>> enthalten müssen...
kl>>
kl>>  /* checken, ob Titel (= Element "V20" des Formulars "Satz") was enthaelt: */ kann
kl>> ich die ganze funktion it 2x // disablen? (klappt nicht!)
kl>Entweder den Inhalt der Funktion CheckIn insgesamt durch  return true;  ersetzen,
kl>oder den Aufruf veraendern: wo  return CheckIn() steht, return true  hinsetzen.
kl>
kl>> wie setze ich funktionen ausser kraft? gefahrlos?
kl>Indem man z.B. gleich an ihren Anfang einen geeigneten return-Befehl setzt.
danke ebenfalls.

kl>> 3. ganz merkwürdig: #00 wird nicht abgespeichert
kl>> #00 wird mit leerem(!) inhalt in die datenbank reingeschrieben. was läuft schief?
kl>Sie meinen bei neuem Satz? Nicht nachvollziehbar mit DemoBank!
hm, auch bei der demodatenbank konnte ich gerade keine #00 bei einem neuen datensatz erzeugen...
woran kann es liegen?

if($CW=="") $CW="123456z";  // falls kein Supervisor-Codewort definiert
if($CM=="") $CM="u";         // read-only ist default

diese eintragungen in write.php sind ja wohl NUR DANN gültig, wenn in av_ini.php NIX eingetragen ist. oder?

übrigens: das (nur meins?) problem besteht weiterhin, daß ich derzeit nicht mit verschlüsselten pwd's
arbeiten kann. unverschlüsselt prima.

viele grüße
ihr
k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Internetkataloge, Datenbankbereinigungen, Safer Shells,
Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen, Fremddaten:
Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Win3X-XP/VOEBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegro-film.dontexist.com