avanti-Installationen nach "Step by Step"

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Do Jan 29 17:52:58 CET 2004

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Schoenberger, liebe Liste,

jetzt habe ich mal eine localhost-Installation vorgenommen nach der Step by
Step-Anleitung von Herrn Schoenberger.

Diese gibt es in 2 Versionen vom 18.11.2003 und 12.1.2004

Also, ich nahm die vom 12.1.2004 und arbeitete mich durch.

1. Es gibt einen Schreibfehler: in 4.1.2 scripts  nicht  scripte
Ruckzuck hat nach der der Korrektur gute Ergebnisse gezeigt.
2. Die Apache-Installation fand keinen NMAKE bei Microsoft und spuckte
reichlich Meldungen aus.
3. Die Schnittstellen ACWWW25 und POPULO bringen "Internal Server Errors"

couldn't create child process: 720003: MASKE.PL
couldn't spawn child process:
C:/www/scripts/acwww25/HTTPD/CGI-BIN/ACWWW25/MASKE.PLdemo.pl

couldn't create child process: 720003: avdemo.pl
couldn't spawn child process: C:/www/scripts/populo/demo/avdemo.pl

Vielleicht haben Sie eine Idee, was da verbaut sein koennte?

WIN XP Prof., Avanti 2.1.1, Apache 2.0.48, Perl 5.8.1

Nach einem halben Tag Frust fehlt mir heute weitere Lust aus ERROR-LOGs.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin
fischerATlarch.verwalt-berlin.de