Dringend: Avanti-Probleme

Tobias Fritz fritz at mpib-berlin.mpg.de
Fr Jan 23 11:33:22 CET 2004

Leider kann ich keine Hilfe anbieten, aber ich moechte ein weiteres Problem
beisteuern, das ich habe: Avanti produziert bei mir "ab und zu" Fehler.
Dies ist mir gerade heute wieder aufgefallen. Ich habe naemlich ein PHP-Script
was mir eine bestimmte Liste erstellt und dafuer sehr viele Zugriffe auf Avanti
durchfuehrt (das Script braucht ca. 30 Minuten(!) bis es fertig ist).
Und heute ist mir wieder mal folgendes mit diesem Script passiert: Ich habe
es 2 mal hintereinander ablaufen lassen: beim 1. Mal bekam ich einen Haufen
Warnings von PHP weil bei ca. 30 Antworten von Avanti irgendwas mit der Antwort
nicht stimmte und mein Script die Antwort deshalb nicht verarbeiten konnte.
Beim 2. Mal (GENAU DASSELBE SCRIPT EINE MINUTE NACH DEM BEENDEN DES ERSTEN
LAUFS GESTARTET): kein einziger Fehler!!!!! Leider hatte ich noch nicht die
Zeit zu untersuchen wie die Antworten von Avanti aussehen die die Fehler
erzeugen, aber ich finde allein die Tatsache sehr unschoen dass ein Programm
welches man 2 mal ausfuehrt 2 unterschiedliche Ergebnisse produziert. Gerade
das sollte ja bei einem Computer nicht passieren!

Ansonsten habe ich aber mit Avanti 2.2 bisher gar keine Problem. Ich greife
uebrigens auf unseren Windows 2000 Server (Dual Xeon 2.2 GHz, 512 MB RAM)
mit Windows Terminal Server von meinem Linuxrechner mit rdesktop zu.

Gruesse
T. Fritz

--
Tobias Fritz
Max Planck Institute for Human Development
fritz at mpib-berlin.mpg.de
http://www.mpib-berlin.mpg.de/