phpac vom 20.1.2004 (weiterhin kleine unstimmigkeiten)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jan 20 23:39:49 CET 2004


werte liste, liebe entwickler

(oder umgekehrt: liebe liste, werte entwickler ;-)




I. 
überflüssiges(?)
===============
m.E. sind einiger die alten überflüssigen dateien im gesamtpaket phpac.exe weiterhin enthalten
(s.a. meine mail vom 15.1.04)

av-greg.php
avanti.php

neu: x.mac scheint ein rest vom allegro-editor zu sein. wird wohl nicht benötigt(?)

tschuldigung, wenn das zu nervig ist. aber.... sowas ver(w)irrt mich oder auch andere ...




II.
neues
=====


av.css, die farben für den vorder- und hintergrund werden hier wohl definiert.
(diese zähle ich nicht unter die überflüssigen...)

av.css wird aber nur in index.htm verwendet.




III. 
aufgefallenes
=============

edrec.php

wem es noch nicht aufgefallen ist, schaun sie doch mal:


"var 'Ergänzung zum Titel_25'",
"perf feld",


(das ist mein feld in der filmdatenbank, hat nix mit $a.cfg zu tun)

erstens: wenn ich oben ...Titel_25'", schreibe , werden alle(?) inhalte von 25 und untergruppen reingepackt.
wenn ich aber schreibe: ...Titel_25 '", , dann wird #25 genommen, und nicht #25a oder so.
ist natürlich logisch, aber wenn man's überliest, wie mir geschehen, dann wundert man sich, warum da der 
inhalt von #25a erscheint...

zwotens: auch das da oben ist ein schönes beispiel!
(jaja, die html/php-profis werden sich eins feixen!!!)

mit "var 'Ergänzung" bekomme ich den umlaut auf den schirm; hatte die ganzen tage: 
var 'Ergänzung zum Titel_25'", da zu stehen..... mit entsprechenden ergebnissen: karo mit fragezeichen 
drinne... ;-)

bis mir klar wurde: das ist ja ne html-datei, vielmehr php-datei! und hier gilt eine andere schreibung für 
umlaute als in apr's (die auch bzw nur für windows-bildschirme geschrieben werden)


zwei selbstverständlichkeiten... (oder?)






IV
alte probleme, aber immer noch ohne lösung
==========================================


in einer mail vom jan2004 schrieb ich über das (nicht-)funktionieren der passworte.

nochmal:
der stand derzeit, ist der:

a. 
(ist grec.php(?) dafür verantwortlich?)
datensatz löschen mit $CW funktioniert.

so stehts in av_ini.php drin:
$CW = "1234567";
$CM = "c";

der eingetragene wert für $CW ist natürlich ein fake ;-)


b.
(ist write.php dafür verantwortlich?)
datensatz editieren und abspeichern klappt nicht!

so stehts in write.php drin
if($CW=="") $CW="1234567";
if($CM=="") $CM="c";

der eingetragene wert für $CW ist natürlich ein fake.




warum klappt b. nicht?
mich interessiert das editieren der datensätze aus der ferne am meinsten....


viele grüße
k.lehmann




-- 
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen: 
Internetkataloge, Datenbankbereinigungen, Safer Shells, 
Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen, Fremddaten:
Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Win3X-XP/VOEBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at html://allegro-film.dontexist.com






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro