weitere ungereimtheiten? in phpac.txt vom 3.nov.2003 aus paket vom 15.1.2004

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jan 19 10:50:19 CET 2004

On 18 Jan 04, at 21:02, Klaus Lehmann wrote:

> 1.
> in einer älteren mail fragte ich bereits nach der datei avanti.php
> ist diese nicht überflüssig? dafür wird doch die av_ini.php verwendet?!
> s.a. doku zeile 13
Richtig.

> 2.
> in zeile 16 werden GETREC und WRITE erwähnt. damit sind sicherlich die php-dateien
> gemeint. es gibt aber eine grec.php und keine getrec.php (getrec taucht als
> variable in keiner der anderen dateien auf); also ein schreibfehler? write.php
> existiert.
Richtig, es muss GREC.PHP heissen.

> 3. frage zur verteilung der apr/apt-dateien
> in der doku (s.o.) wird definiert, wo sie hinzukopieren seien:
> ins DbDir oder ProgDir.
> hm.
>
> was ist mit ...\avanti\etc\  ?
Das wird von PHPAC nicht benutzt!

> unter progDir würde ich dann ...\avanti\bin verstehen?
Wenn dort avanti gestartet wird, ja.

> und andererseits:
> die spezifischen apr's und apt's habe ich ins DbDir der jeweiligen
> allegro-datenbank reingetan. dazu frage: WER ruft diese dateien auf? avanti? und
> aus welchem verzeichnis werden sie ZUERST genommen? ich hoffe doch: ProgDir....
Parameterdateien, so steht's in  filelist.txt,  werden immer zuerst aus dem DbDir
genommen, dann aus dem StartDir, dann aus dem ProgDir

> dazu:
> \avanti\etc die beiden UIF's müssen dort angesiedelt sein, ebenso die avanti.conf
> (auch client.ini), aber die anderen dateien???
Bei PHPAC muessen die anderen da nicht sein.

> die definition/frage, welche datei wo ist, und zuerst gebraucht wird, ist immens
> wichtig. man beachte die dateien-pflege.
Das sehen wir auch so, deshalb gibt es die  filelist.txt

> nebenbei: ich habe mir angewöhnt, z.b. keine apr oder ähnliches zeuchs in einem
> datenbank verzeichnis unterzubringen, alles ins progdir von allegro.
Allerdings werden sie da durch gleichnamige neuere Dateien aus dem Gesamtpaket
ueberschrieben! Wir empfehlen schon lange, datenspezifische und eigene Varianten
in das DbDir zu tun.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de