Funktionsfähigkeit von Flips bei Kategorien mit Nichtsortierzeichen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Sa Jan 17 23:12:19 CET 2004

Lieber Herr Orwat, liebe Liste,

ich schrieb,

| |
| |
| |
| |
| |

| Besser waere, Zeile 3 so abzuaendern:
|
| #40 e"[=;]" F" " P":" y1 =Y~    Flip fuer 1. Verf.
|
| (das y1 kommt dem ziemlich nahe, was in Zeile 1 implizit durchgefuehrt
| wird, naemlich eine behutsame Umcodierung mittels p-Tabelle, die die
| Nichtsortierzeichen eliminiert)

Dabei baute ich ("ziemlich nahe") darauf, dass Umcodierungen
p .x .y
anders als solche
p .x y
von y1 nicht ausgefuehrt werden, so dass auf fast mysterioese Weise zwar
die Nichtsortierzeichen der Anzeige angeglichen werden, jedoch nicht die
Umlaute von DOS nach Windows umcodiert wuerden. Dem ist zwar so, jedoch
ist die Standard-Umcodierung aus d.apt nicht so feinfuehlig, da
Unterschiede zu machen...

Langer Rede kurzer Sinn: "y1" repariert die Nichtsortierzeichenprobleme
zwar, schafft aber neue bei Namen mit Umlauten und Diakritika.

Neue Loesung daher die folgende Reparatur mittels explizitem Ausblenden
der Nichtsortierzeichen:

#40 e"[=;]" F" " P":" ,"_¬__" =Y~    Flip fuer 1. Verf.

sorry & viele Gruesse