phpac.exe Checkbox-Problem

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jan 15 21:57:15 CET 2004

On Thu, 15 Jan 2004 12:42:00 -0000, Christoph Schönberger wrote:

n'abend

kl>> kleiner schönheitsfehler: das ankreuzen von titeln scheint nicht sichtbar
kl>> zu sein.
kl>Die Ursache fuer dieses Problem, das nur gewisse Browser betrifft (z.B.
kl>NetScape 7.0), konnte ich nun ausfindig machen. In der Tat hat es mit
kl>den Style-Sheets in av_ini.php zu tun. Dort steht:

oh,prima.
aber die lösung da unten ist nix für vadda'sein'sohn.

da muss ein experte ran. da warte ich lieber, bis ein neues phpac.exe erscheint ;-)

ist ja nur mir aufgefallen, weil ich so gerne mit mozilla's ableger firebird/phoenix arbeite. schnell un
deffizient. und ganz wichtig:  es macht fast alle modernen "schweinereien" im www mit. das alte netscape4.x
kann man leider immer mehr vergessen; der mozilla ist viel zu groß! dauert auch zu lange, bis er sich auf
den bildschirm bequemt. da kam phoenix (so hiess firebird früher) ganz recht.

kl>
kl>input {
kl>	border : 1px solid <?php echo "$border_color" ?>;
kl>	color : <?php echo "$body_color" ?>;
kl>	background-color : <?php echo "$input_bgcolor" ?>;
kl>	margin : 5px;
kl>	font : <?php echo "$Font1" ?>;
kl>	font-size : 100%;
kl>	padding : 2px 2px 2px 5px;
kl>	vertical-align : middle;
kl>}
kl>
kl>Es ist das Padding-Attribut, welches das Problem verursacht. Nimmt man es
kl>heraus, wird die Checkbox in allen Browsern korrekt angezeigt (d.h., man
kl>
kl>Leider schafft das aber neue Probleme, weil in den PHP-Dateien die
kl>Styles nicht einheitlich angewendet werden. Z.B. ist "Submit" mal
kl>als Klasse (class="submit"), mal als Attribut (type="submit")
kl>angegeben. Die beste Loesung waere hier, alle PHP-Dateien durchzugehen
kl>und die Inputelemente in Klassen zu vereinheitlichen.
naja. ist ja verständlich. wer denkt schon an standardisierung am anfang. das kommt immer später, viel
später. und dann schreiben sie mal den ganzen code um. wenn ich an meine batsch denke, die mir komplette
arbeitsumgebungen erschafft.. uff. manchmal blicke ich selber nicht mehr durch ;-)

viele grüße
 klaus
  lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Datenbankbereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices,
komplette Arbeitsumgebungen, Fremddaten:Import/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Win3X-XP/VOEBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at html://allegro-film.dontexist.com