gemeinsames Register

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Jan 14 11:25:11 CET 2004

Lieber Herr Kaun,

> Ja, aber ich moechte ja die "alten" Register behalten. Die Eintraege aus
> Reg. 1 sollen also zusaetzlich (so wie sie in Reg. 1 stehen) in den neuen
> Index kommen. Man findet dann im neuen Register genau die gleichen
> Eintraege wie die in den alten. Das ist dann doch eigentlich ein
> Kreuzregister, da das neue Register aus Eintraegen mehrerer spezifischer
> Register aufgebaut wird.

angenommen, Sie haben folgenden Paragraphen in Ihrer *.api:

!u1 u e60 "|1"

und wollen den Inhalt zusaetzlich in Index 4 schreiben, dann fuegen
Sie einfach folgende Zeile hinzu:

!u1 u e60 { 8 "|4" }

(im gleichen Paragraphen, unter der erstgenannten Zeile).
Das ist es wohl, was Sie mit der "ganz einfachen Leosung" meinten.
Code 8 steht fuer die neue Zeile in der Indexdatei.

Viele Gruesse,
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung
Universitaetsbibliothek Tuebingen