Allegro-C-NRW A99, Datei 'RRRR.rrr'

Manfred Hartmann Manfred.Hartmann at lwl.org
Mi Jan 14 09:07:54 CET 2004

Liebe Kolleginnen und Kollegen ,

unter Windows 2000 trat folgendes Problem auf, für das  Claudia Fremann vom IT-Zentrum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe die Lösung wußte :

Vom Index aus ließ sich der enprechende Titelsatz nicht mehr öffnen und es gibt beim Versuch des Aufrufs eines Titelsatzes eine Fehlermeldung, z. B. "Sorry! RecNr. 3465 too large". Auch eine Reorganisation des Datenbestandes war nicht möglich, weil das Programm immer meldete, die Datenbank sei schon geöffnet, obwohl sie nur an meinem Arbeitsplatz benutzt wurde.

Lösung:
Im Allegro-C-Datenbankverzeichnis war eine Datei  mit dem Namen 'RRRR.rrr' angelegt worden. Diese haben wir umbenannt in 'bib.tbl'.

Vielleicht kennen die Allegro-C-Experten das Problem ja schon - mir ist es wichtig, es zu dokumentieren.

Viele Grüße von
Manfred Hartmann

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
Westfälisches Museumsamt