Rechtsb"undige Ausgabe

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Jan 12 12:36:01 CET 2004

Zu meiner Frage bemerkte B.Eversberg:

> Da muss man mit dem RTF-Befehl  \qr  operieren. Der
> bewirkt, dass alles
> vom vorangehenden bis zum naechsten  \par  rechtsbuendig
> ausgeworfen wird. Aber eine Zeile mit zugleich links- wie
> rechtsbuendigem Text zu erzeugen, das ist
> auf diese Weise auch nicht moeglich. Ich vermute aber, dass
> Allers genau dieses
> machen will.

Nee, soweit gingen dieses Mal meine Ansprüche garnicht! Ich wollte beim Aufbau der mit
<pre> formatierten Pseudo-Tabelle

http://buch.goethe.de/stat/z1ergb.htm

mir eine Reihe von 'deposit's ersparen und damit alles schön in einer einzigen Flexdatei fest verdrahten, und da dachte ich: "Fragste einfach mal!".

> Mit HTML (schlichte Tabelle mit 2 Spalten und "<td
> align=right>" in der zweiten)
> geht's. Also: ein Fall fuer JanaS.

Ja, das wäre im vorliegenden Fall sicher der bessere Weg, eine echte Tabelle aufzubauen.

Besten Dank und freundliche Grüße von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!