Stetig wachsender a99.exe-Speicherbedarf

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Jan 5 17:15:57 CET 2004

Ich schrieb:

> Aber ich habe einen anderen Übeltäter entdeckt:
> der Flex-Befehl 'erase', ....

Ich habe das jetzt an der Demo-Datenbank mit folgender Flexdatei näher untersucht:

find #1
:naechst
keychk\if yes jump abbruch
erase
next #
if cancel jump ende
if no jump ende
erase off
close res
jump naechst
:ende
:abbruch
close x
mes Abgebrochen oder Ende!
end

Hier steigt der von a99 beanspruchte Speicherbedarf rasant an, auf über 5 MB und immer weiter, weiter, weiter .... (Um den Effekt in Ruhe untersuchen zu können, hatte ich die Demo-Datenbank vorher vervierfacht).

An dieser Speichergefräßigkeit ist also 'erase' allein Schuld, und nicht desen Einbettung in einen speziell gearteten Kontext. Was meint die Entwicklungsabteilung: läßt sich da etwas machen?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!