a99 Anleitung erneuert

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Feb 13 09:13:08 CET 2004

On 13 Feb 04, at 9:46, Thomas Berger wrote:

> Einspruch: eine (gute) Struktur fuer zu solchen Seiten zugehoerige Images
> halte ich fuer unbedingt notwendig. Als ich z.B. letztens mir die zu
> Janas gehoerenden, neuen Dateien im Inst-All-Paket zusammengesucht habe,
> waren das zu den wenigen HTML-Seiten schon so viele .gif's, .png's und
> .jpg's (ueber 20), dass ich sofort kapituliert hatte, die den einzelnen
> .HTML-Seiten zuordnen zu wollen, obwohl ich jene noch gut in
> "a99-Dokumentation", "janas-Dokumentation", "Beispiele" etc. ha[e]tte
> aufteilen koennen.
Jetzt ist das schon besser. Alle zu alca99.htm gehoerigen GIFs etc. haben Namen,
die mit a9 anfangen. Wie gesagt: image*.* kann insgesamt weg.
Die Sache ist ja noch brandneu, kann also noch nicht perfekt sein.

> Also, eine Verzeichnisstruktur bestehend aus "Navigations- und allgemeine
> Images", "Images zu Dokument oder Dokumentengruppe xy" etc. wuerde ich
> sehr begruessen und moechte sogar vorschlagen, die ggfls. mehrstufig
> zu schachteln.

Nur ueber meine Leiche. Laengliche Datei- und Verzeichnisnamen werden wir nicht
machen, mehrstufige Schachtelungen auch nicht. Einstufige Zusatzverzeichnisse
vielleicht.

Empfehlung: Haengen Sie sich ein eigenes Unterverzeichnis an HTML und legen Sie
eigene HTM-Dateien dort ab! Dann koennen Sie im Fall des Falles alle Dateien von
uns wieder loeschen, wenn wir eine andere Struktur einfuehren.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de