Zwei aeltere Fehler in a99: if not g0 / first ?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Feb 9 09:08:46 CET 2004

On 8 Feb 04, at 17:18, Anando Eger wrote:

> 1. if not g0
> Die Verwendung der Konstruktion "if not g0 jump ..." nach find
> erzeugt diversen "Spuk" in a99: mal startet sich ein Timer,
> mal stürzt a99 nach einigen weiteren Befehlen ab, mal gerät das
> Programm in den Neusatz-Modus (links erscheint dann die Erfassungsliste).
>
> Letzteres lässt sich in der DEMO-DB mit folgendem Flex reproduzieren:
In der Tat, das gelingt uns hier auch. Dem ist nachzugehen.

> 2. first
> Die Doku (xfirst.rtf) sagt zu dem Befehl "first":
>
> "Der erste Satz der Erg.menge, in der vorher eingestellten Sortierfolge,
> wird geladen und angezeigt. "
>
> a99 zeigt jedoch den Satz nicht an - ist die Doku oder a99 fehlerhaft?
> Da "first" meines Wissens bisher noch nie etwas angezeigt hat, stimme
> ich hier für die Korrektur der Dokumentation.

Wird gemacht.

Es wird heute noch eine Vb geben mit Bekanntgabe einiger Verbesserungen. Eine
neue a99 wird folgen, in der hoffentlich Fehler 1 schon bereinigt ist.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de