Frage zu Janas-Geschehen im Netz der Netze

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Feb 5 23:13:28 CET 2004

In dem Füllhorn-Kapitel zu Janas gibt's den Absatz:

### Zitat Anfang ###
"Besondere Links" können auch in HTML-Seiten eingebettet sein, die
nicht auf dem PC des Nutzers liegen, sondern irgendwo im Internet! D.h.
man kann geeignete HTML-Seiten sonstwo bereitstellen, die Wirkung der
FLEXe erfolgt aber stets nur im lokalen System des a99-Nutzers. (Wer
einen solchen Link in einem normalen Browser anklickt, erhält eine
Fehlermeldung wie z.B.  "flex is not a registered protocol".)
Weil das eine potentielle Gefahr ist, muss der Nutzer dann die
Ausführung des FLEXes bestätigen,
### Zitat Ende ###

Das macht neugierig und Lust, es auszuprobieren, zudem ich so etwas,
bevor ich es nicht praktisch arbeiten sehe, nur zu einem Bruchteil zu
verstehen in der Lage, geschweige denn es produktiv einzusetzen in der
Lage bin.

Also kopierte ich doku.htm aus dem Verzeichnis \html der Standard-
Installation raus ins Netz, wo es jetzt über

http://home.t-online.de/home/allers/janas/doku.htm

zu erreichen ist.

Unter der Voraussetzung, daß ich hier zu Hause die Demo-Datenbank
laufen habe, dachte ich, daß sich etwas tun müßte, wenn ich die
diversen Verweiungen auf dieser externen Seite anklicke - aber: Nichts
tut sich!

Irgendwie fehlt noch ein Glied in der Kette und/oder ich habe etwas
komplett mißverstanden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Herzliche Grüße von

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
-- Wieder einmal Kriegskonferenz in München /
-- Una vez más conferencia de guerra en Múnich:
-- http://home.t-online.de/home/allers/natomuen.htm